29 September 2017

20 Jahre DSS Recykling in Polen


Die Firma DSS Recykling Sp.z o.o. in Dabrowa Górnicza, ein Tochterunternehmen der Reiling Unternehmensgruppe, schreibt ihre 20-jährige Erfolgsgeschichte. 

Die Firma DSS Recykling betreibt seit 20 Jahren die Aufbereitung von Altglas. Grund genug für eine Jubiläumsfeier, die am 22. September auf dem Betriebsgelände in Dabrowa Górnicza stattfand.

Geschäftsführer Rafal Pekala berichtete auf der Jubiläumsfeier, dass das Unternehmen im Jahr 1997 in Sawków gegründet wurde. Seit 2004 ist die Firma Reiling GmbH & Co. KG Hauptgesellschafterin. 2011 zog das Unternehmen von Sawków nach Dabrowa Górnicza, wo das Unternehmen derzeit 46 Mitarbeiter beschäftigt. 

Die DSS Recykling beschäftigt sich mit dem Transport und der Verarbeitung von Glasabfällen. Von Anfang an wurde in Maschinen und Geräten sowie in modernste Aufbereitungstechnik investiert, um die Qualität der erzeugten Produkte stetig zu verbessern. Im Jahr 2005 wurden im Unternehmen grundlegende Veränderungen vorgenommen. Eine Reorganisation der Unternehmensstruktur und weitere Investitionen war die Folge. Dank zwei neuer Aufbereitungslinien für die Floatglasverarbeitung mit optischen Sortiereinheiten zur Reinigung des Glases sowie durch die Modernisierung der bestehenden Linie, hat sich die DSS Recykling zu einem der größten Altglas-Aufbereiter in Polen entwickelt.

Zusätzlich zum Hauptstandort in Dabrowa Górnicza betreibt die DSS Recykling eine größere Niederlassung in Gostynin sowie eine Reihe von Umschlagplätzen zur logistischen Optimierung der Sammel- und Transportvorgänge in verschiedenen Regionen Polens.

Den Gästen wurde auf der offiziellen Jubiläumsfeier neben toller Live-Musik, auch ein Tanzauftritt der Schulkinder der Grundschule in Dabrowa Górnicza geboten. So wurde dieses Fest zu einem vollen Erfolg.

Nebenbei ist zu erwähnen, dass die Firma DSS Recykling seit Jahren viele soziale und auf die Gemeinschaft ausgerichtete Projekte, besonders im lokalen Umfeld, unterstützt und fördert. Großes soziales Engagement wird zum Beispiel dem Fußballverein KS Unia Dabrowa Górnicza, dem Karateverein Ronin in Dabrowa Górnicza und dem Zentrum für Sport und Erholung in Dabrowa Górnicza entgegengebracht.

 

Mehr über die Firma DSS Recykling Sp.z o.o. erfahren Sie auch hier.